Durch die Sperrung der Landstrasse zwischen Dietlingen und Pforzheim sind Eltern an uns mit der Bitte herangetreten, dass wir uns für eine sichere Lösung beim Zebrastreifen in der Wildbader Strasse einsetzen. Wir haben dazu heute folgenden offenen Brief an Bürgermeiste Bochinger übergeben.


An den Bürgermeister der Gemeinde Keltern

Offener Brief

Sehr geehrter Bürgermeister Bochinger,

durch die Umleitung des Verkehrs über die Wildbader Straße in Ellmendingen ist dort zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Der schlecht einsehbare Zebrastreifen in der Wildbader Straße wird so für Schulkinder noch gefährlicher.

Zahlreiche Eltern haben uns gebeten, dass wir uns für eine sichere Lösung einsetzen. Diese Bitte möchten wir mit diesem Schreiben an Sie übergeben. Es sollte in unser aller Interesse sein, dass wir hier potentielle Unfälle vermeiden, bevor überhaupt der Erste entsteht.

Welche Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Unfällen mit Passanten insbesondere Kindern sollen an dieser Stelle umgesetzt werden bzw. für welche Maßnahmen setzt sich die Gemeinde ein?

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Schramm (Fachbereich Schule und Zukunft)

Irina Berns (Fachbereich Sicherheit und Prävention)

(AS)

Blog Comments powered by Disqus.

Next Post Previous Post