Wer in diesen Tagen auf einem Elternabend der Grundschule oder in einem der Kindergärten in Keltern war, sollte etwas von den "Überlegungen zur eventuellen Neustrukturierung der Schulen und KIGA Landschaft in Ellmendingen" gehört haben. Die Gemeinde bittet die Eltern um ihre Meinung zu diesem Themenkomplex. Es gibt 3 „Baustellen" – die unmittelbar miteinander verknüpft sind: Die Kindergärten in Ellmendingen – die Grundschule – und der Neubau eines Kunstrasenplatzes durch den TUS Ellmendingen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Von Neubau bis Zusammenlegung und je nach Entscheidung werden die anderen beiden Bereiche beeinflusst.

Am Dienstag, den 08.11. um 19.00 Uhr soll das Thema in der Gemeinderatsitzung behandelt werden. Ein Termin, den sich alle Interessierten in den Kalender schreiben sollten.

Wir haben uns eine Menge Gedanken gemacht, viele Gespräche geführt und wollen versuchen die Zusammenhänge und die einzelnen Entscheidungsoptionen mit ihren Vor- und Nachteilen darzustellen. Unsere Erläuterungen sind mit freundlicher Genehmigung der Gemeindeverwaltung dem verteilten Informationsblatt entnommen und mit weiteren Argumenten und Hinweisen durch uns ergänzt worden.

Wir haben auch alle Informationen in einem PDF zusammengefasst, das ihr Euch herunter laden könnt. Ihr könnt diese gerne ausdrucken und weitergeben um Euch mit anderen Eltern, euren Elternbeiräten oder den Kelterner Gemeinderäten auszutauschen.

Neugierig geworden? HIER gehts zum Thema

Wenn Euch noch weitere Argumente einfallen, schreibt sie uns doch in die Kommentare, auf Facebook oder per e-Mail. Wir freuen uns über Rückmeldungen und werden diese nutzen, um die Informationsseiten laufend zu ergänzen. Wer sich mit uns persönlich zu diesem Thema austauschen möchte ist herzlich zum Herbst Spielplatzcafé am Montag den 24.10. Eingeladen. Hier gibt es viel Raum und Zeit um sich mit anderen Eltern und uns zu diesem Thema auszutauschen.

(CG)

Blog Comments powered by Disqus.

Next Post Previous Post