Liebe Eltern,

wenn ich heute aus dem Fenster schaue, mag ich es noch nicht so recht glauben, doch am nächsten Wochenende beginnt der Mai und damit ein Monat voller Veranstaltungen und langen Wochenenden. Gleich das nächste Wochenende bietet so einiges und ich möchte heute ein bisschen Werbung machen für Veranstaltungen rund um den 1. Mai mit und für Kinder in Keltern:

Maibaumstellen in Ellmendingen Traditionell findet am 30.4. das Maibaumstellen des Motorradclubs Keltern in Ellmendingen statt. Treffpunkt Samstag 17.30 Uhr am Kindergarten Otto-Maurer-Straße. Von dort wird der Baum zum Plo gebracht, wo die Kinder den Baum schmücken und wo er dann aufgestellt wird. Alle teilnehmenden Kinder erhalten auch ein kleines Geschenk.

Kinderfreundlicher 1. Mai bei TV Niebelsbach Ein besonderes Angebot hat der TV Niebelsbach seit 3 Jahren im Programm: In der Adolf Krämer Halle in Niebelsbach gibt es ein Dampfnudelfest. Neben den süßen Dampfnudeln und dem Kuchenbuffet gibt es natürlich auch herzhafte Kost. Und für die Kinder: eine große Spielwiese, den Spielplatz direkt vor der Halle und Kinderschminken. Dazu noch eine 100% Gewinn Tombola.

Wer sich die Dampfnudeln verdienen will, kommt um 10 Uhr mit auf die familienfreundliche und kinderwagentaugliche Wanderung. Start an der Adolf Krämer Halle, Gehzeit ca 2h.

Flieger am Himmel Interessant für Kinder anzusehen sind bestimmt auch die Segelflugzeuge der Modell-Segelflug-Gruppe Keltern. Samstag 30.4. und Sonntag 1.5. im Alten Loh.

Natürlich haben auch andere Vereine eine Veranstaltung rund um den 1. Mai. z.B. der Obst- und Gartenbauverein und der Musikverein in Dietlingen. In Weiler wird am 30.4. vom Obst- und Gartenbauverein ab 18 Uhr der Maibaum gestellt und am 1. Mai lädt der Kleintierzüchterverein ein.

Habt ihr noch mehr tolle Tipps was man mit Kindern am 1. Mai Wochenende machen kann? Dann schreibt sie doch in die Kommentare. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die vielen tollen Veranstaltungen in Keltern am nächsten Wochenende!

(CG)

Kommentare unterstützt von Disqus.

Next Post Previous Post