Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Kelterner Mitbürger,

morgen nun stimmt der Gemeinderat über eine mögliche Standortschliessung der Grundschule in Keltern ab. In den letzten Wochen wurde darüber intensiv diskutiert, auch wurde ein Schreiben von uns als Stellungnahme geteilt. Für alle die sich für die Gemeinderatssitzung vorbereiten wollen, möchten wir hier nochmal einige Schriften veröffentlichen:

Unserer Gegenüberstellung zur Neustrukturierung der Schul- und Kindergartenlandschaft in Keltern vom Oktober 2016. Damals hatte die Gemeinde 5 Szenarien zur Diskussion gestellt:

Unsere Stellungnahme zur geplanten Entscheidung des Gemeinderat im November 2016. Auch wenn sich die Stellungnahme auf alle 5 Szenarien bezieht, gilt das geschriebene nach wie vor.

Einen aktuellen Leserbrief eines ehemaligen Gemeinderats von Keltern. Der Leserbrief ist sehr weit unten auf der Webseite der PZ verlinkt und wir finden dass dieses Schreiben mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme auf der Gemeinderatssitzung. Auch wenn die Fragen der Bürger schon im November erfolgt sind und die Bürger weder entscheiden dürfen, noch an der Diskussion teilnehmen dürfen, dürfen wir an diesem Abend an einer sehr wichtigen Entscheidung für Keltern teilnehmen. Für uns alle wird es sehr interessant zu sehen, wie die einzelnen Gemeinderäte an diesem Abend abstimmen werden und wie die jeweiligen Positionen begründet werden. Herzliche Grüße der Vorstand

Kommentare unterstützt von Disqus.

Next Post Previous Post