Liebe Eltern,

der Mai ist gekommen und so langsam wird es draußen ja wärmer. Bei uns laufen auch schon wieder die Planungen für die diesjährigen Spielplatzcafés. Wir wollen in diesem Jahr auch wieder 5 Spielplatzcafés – in jedem Ortsteil eins - veranstalten - jeweils 15-17 Uhr.

Los geht es schon am Montag 14.05. mit dem Spielplatzcafé in Weiler - Raiffeisenstrasse

Die weiteren Termine sind:

Montag 14.06. Spielplatz Café Dietlingen – neben Kita Uhlandstrasse

Montag 10.07. Spielplatz Café Ellmendingen - Schule

Donnerstag 07.08. Spielplatz Café Dietenhausen

Donnerstag 07.09. Spielplatz Café Niebelsbach – Waldspielplatz/Turnhalle

Ihr findet alle unsere Termine auch HIER

Wie bisher starten wir um 15 Uhr und es gibt Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und für die Kinder etwas Kaltes zu trinken. Dank der Spende der AWO Keltern aus dem letzten Jahr bringen wir auch wieder frisches Obst mit.

Denkt bitte daran Tassen und Teller selbst mitzubringen, um möglichst wenig Müll zu verursachen. Bei Regen fällt das Café leider aus.

Wir suchen auch noch Helfer für die einzelnen Spielplatzcafés, die eine Aufgabe übernehmen.

Bitte meldet Euch bei Christin, wenn ihr Euch vorstellen könnt mitzuhelfen. Wenn jeder nur 1x mitmacht, haben wir die Cafés schon abgedeckt.

Die Aufgaben in der Übersicht:

  • Plakate in den Kigas aufhängen

  • Kuchen backen pro Café 2-3 Personen

  • Kaffee kochen pro Café 2 Personen – je 1 Kanne. Thermoskanne, Filter + Kaffeepulver werden gestellt

  • Helfen beim Tisch aufstellen/abbauen

Schon einmal Danke für Eure Hilfe und wir freuen uns darauf Euch auf einem der Cafés zu treffen!

Euer Team von Eltern für Keltern

Ansprechpartnerin Christin Grüne - MAIL

(CG)

Kommentare unterstützt von Disqus.

Next Post Previous Post