Liebe Eltern,

ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten - treffender könnte man unseren ersten Kinderflohmarkt, denke ich, nicht beschreiben. Dabei waren diesem Tag etliche Wochen der Vorbereitung vorausgegangen und das Organisationsteam rund um Anja Schramm hat viel Mühe und Herzblut investiert, um das so zu ermöglichen. Nach einem reibungslosen Aufbau, füllte sich ab 12 Uhr schnell die Halle, denn alle Plätze waren vergeben. Die werdenden Mamas erwarteten so ab 13.30Uhr gut bestückte Tische und eine umfangreiche Auswahl. Auch das Team des Jugendzentrums ließ gekonnt die Pinsel schwingen und zauberte auf so manches Kindergesicht ein kleines Kunstwerk. Indessen füllte dich der Vorraum immer mehr und ab 14 Uhr gab es kein Halten mehr. Spätestens jetzt war die Halle sehr gut gefüllt. Nach dem ausgiebigen Shoppingerlebnis gab es an der Kuchentheke schon wieder die Qual der Wahl: knapp 50 wunderbare Kuchen standen bereit und so wurde die reichhaltige Auswahl auch genutzt, um sich hier seinen Nachmittagskaffee zu versüßen. Das Küchenteam agierte innerhalb kürzester Zeit so eingespielt, als ob es der 10. und nicht der erste Flohmarkt von Eltern für Keltern wäre!

Dabei hat sich mal wieder das Kooperationsprinzip bewährt: viele unterschiedliche Menschen wirken an einem Projekt mit, das ihnen am Herzen liegt, und es kommt etwas Wunderbares dabei heraus.

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken: bei Kelternwein, der Bäckerei Wolf, Getränke Bauschlicher und dem TUS Ellmendingen, die uns bei der Ausstattung unterstützt haben. Bei der Familie Drollinger für die wunderbare Luftballon-Deko und bei der Pusteblume für die Blumen Dekoration. Elserdruck und der Werbeagentur Concept plus nochmal Danke für die Flyer und Pakate. Ebenso möchten wir uns bei der Gemeinde Keltern für die gute Abstimmung und tolle Zusammenarbeit bedanken. Bei Samira und Linda vom JuZe für die gelungene Kooperation. Und schlussendlich bei allen Helfer, Teilnehmer und Besuchern - ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen!

Hast du auch Lust bei Eltern für Keltern mit zumachen, beim Spielplatzcafé oder bei der Organisation des Puppentheaters? Oder interessiert dich generell was wir so machen? Dann schau doch einfach bei unserem nächsten Steuerkreistreffen (abends ab 20 Uhr) oder beim nächsten Spielplatzcafé am 14.Mai ab 15 Uhr in Weiler vorbei. Alle Termine findest du auch unter www.elternfuerkeltern.de/termine

(CG)

Blog Comments powered by Disqus.

Next Post Previous Post