Liebe Eltern in Keltern,

Was sollen wir noch basteln? Wie motiviert man Kinder noch einen Spaziergang zu machen? Wie macht man anderen eine Freude, wenn man sich gerade nicht treffen kann? Wie beschäftigt man Kinder, wenn man nicht auf den Spielplatz darf?

Die Antwort auf diese Fragen lautet: KELTERNSTEINE

Sucht mit euren Kindern ein paar schöne Steine, bemalt sie zu Hause bunt mit Filzstiften oder wasserfester Farbe (oder lackiert sie hinterher mit Klarlack) und versteckt sie am Wegesrand in und um Keltern. Ob Monster oder Marienkäfer, Osterei oder Regenbogen, erlaubt ist alles was gefällt. Wichtig ist, dass ihr die Steine mit „ #KELTERNSTEINE – finden freuen posten“ beschriftet. Das geht am besten mit einem Edding.

Und dann? FINDEN - FREUEN - POSTEN

Macht Euch auf die Suche nach einem schönen Platz für Euren Stein. Bitte betretet dabei keine fremden Grundstücke und platziert die Steine so, dass sie keinen stören.

Vielleicht findet ihr auf dem Weg auch schon einen anderen Kelternstein. Wer einen Kelternstein findet, der darf sich freuen und ein Foto machen. Der Stein bleibt an seinem Platz liegen. Das Foto darf dann auf Instagramm oder Facebook oder sonstigen Socialmeda Accounts unter dem #Kelternsteine gepostet werden. Oder schickt ein Foto an [info@elternfuerkeltern.de]() . Wir sammeln die Bilder auf einer Seite.

Als Starthilfe findet ihr in jedem Ortsteil vor dem Rathaus eine kleine Kiste mit geeigneten Steinen und einen ersten Kelternstein. Wir wünschen Euch viel Spass und Freude und fröhliches KELTERNSTEINE suchen. Die ersten haben wir nämlich schon versteckt ;) .

Bleibt gesund

Euer Team von Eltern für Keltern e.V.

Blog Comments powered by Disqus.

Next Post Previous Post